Der SEO- & Online Marketing - Vortrag für Unternehmer

...zum Einstieg in 45 bis 60 Minuten grundlegend informiert!

Ideal für: Unternehmer-Vereine, Berufsverbände, Unternehmensberater, Bildungsträger oder Seminarveranstalter, welche ihre Veranstaltung, Tagung oder Messe mit einem 45-60 minütigen Vortrag zum Thema SEO & Onlinemarketing aufwerten möchten

Machen auch Sie Ihre Webseite endlich zur stärksten Verkaufswaffe und Umsatzmaschine. Wie das geht, erfahren Sie im SEO- & Online Marketing-Vortrag.

In diesem SEO- & Online Marketing-Vortrag erfahren Sie, wie Sie Ihre Webseite (auch mit Hilfe Ihrer Agentur) strategisch so aufsetzen und für die Suchmaschinen optimieren, um wirklich neue Interessenten, Aufträge und damit Kunden über das Internet zu gewinnen.
Internetmarketing Vortrag

90% aller Webseiten haben keinen Erfolg, obwohl die Erstellung oft viel Zeit und Geld gekostet hat. Die Seiten sind einfach falsch aufgesetzt! Das Geschäft macht die im Online Marketing besser informierte Konkurrenz.

Im Vortrag erhalten Sie exklusives und fundiertes Basiswissen über die einzelnen Komponenten des Online-Marketings und der Suchmaschinenoptimierung (SEO/SEM).

Selbst die beste Web-Agentur kann bei Ihrer Webseite nur das umsetzen, was Sie im Vorfeld konkret in Auftrag gegeben haben. Für die richtigen Vorgaben benötigen Sie entsprechendes KnowHow...

Nur Sie kennen Ihre Kunden, Ihre Firma und Eigenheiten am besten. Nur Sie können Ihrer Agentur alle Inhalte zielgerichtet vorgeben. Im SEO- & Online Marketing-Vortrag erfahren Sie, wie Sie das erfolgreich umsetzen.

Erlangen Sie – ohne jegliches Fachchinesisch – topaktuelles Wissen zum Thema Online Marketing und SEO.

Erfahren Sie, wie auch Sie es schaffen, die Besucher Ihrer Website zu Interessenten, Käufern und dauerhaften Kunden zu machen.

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Wichtige Hintergrund-Infos zum SEO- & Online Marketing Vortrag:

Warum sind Webseiten nicht erfolgreich? Ganz einfach: Suchmaschinen-Optimierung und Online Marketing werden oftmals allein der Web-Agentur überlassen! Oder: Unternehmer haben bei ihrer Webseite selbst Hand angelegt und wissen nicht, wie es aus marketing-technischer Sicht richtig geht.

Viele Geschäftsführer und Unternehmer delegieren das Thema Firmen-Webseite, Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung nur allzu gern an ihre Web-Agentur. Verständlich und nachvollziehbar. Man versteht selbst viel zu wenig davon und ist froh, dieses Thema schnell in die scheinbar richtigen Hände gelegt zu haben. Eine Web-Agentur sollte ja wissen, wie Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing funktionieren...

Die wenigsten Unternehmer haben oder nehmen sich die Zeit, sich selbst mit dem Thema Internet, Webseite, Suchmaschinenoptimierung, Social Media und dem damit verbundenen Online Marketing tiefgründiger auseinander zu setzen.

Daher wird die Umsetzung einer Webseite meist komplett auf die Agentur übertragen. Man verlässt sich einfach darauf, dass der Erfolg der Webseite schon eintreten wird. Andere Unternehmer machen sich darüber immer noch keine tieferen Gedanken und sehen ihre Webseite lediglich als Visitenkarte und Image-Broschüre. Und genau hier liegt das Problem...während die Mitbewerber schon um Längen voraus sind.

Dieser SEO- & Online Marketing Vortrag erklärt Ihnen, wie Sie zukünftig diesem Dilemma entkommen.


Selbst die beste Web-Agentur kann nur das auf Ihrer Firmen-Webseite umsetzen, was Sie selbst als Unternehmer vorgegeben haben

Eine hübsche Vertriebsmitarbeiterin (im übertragenen Sinne: eine von der Web-Agentur "schön designte" Webseite) ist noch lange nicht alles. Sie muss tatsächlich akquirieren, neue Besucher "fesseln" und letztendlich die Information, das Image, die Dienstleistung oder das Produkt eines Unternehmens verkaufen können. Dazu bedarf es strategischer, manchmal auch einfach nur banaler Dinge, die selbst professionelle Webagenturen ohne einer klaren Richtungs-Vorgabe nicht zielgerichtet umsetzen können. Aber warum ist das so?

Eine Webagentur versteht sicher etwas von professionellem Web-Design. Inbezug auf die richtige "marketing-spezifische" Umsetzung einer Webseite und der damit richtigen Suchmaschinenoptimierung fehlen einer Agentur oftmals die vom Auftraggeber entsprechenden Weisungen und klar definierten Ziele.

Eine Webagentur kann in der Regel vorab nicht wissen, nach welchen Produkten und Dienstleistungen der potentielle Kunde des Auftraggebers sucht, welche Besonderheiten diese haben und wie diese auf der betreffenden Firmen-Webseite am besten präsentiert und verkauft werden. Damit fehlen der Agentur wichtige Hintergrund-Informationen, die betreffende Webseite nicht nur bei den Suchmaschinen in die gewünschten TOP-10 - Positionen zu bringen, sondern diese vor allem auch aus marketing-technischer Sicht im Sinne des Unternehmens richtig umzusetzen.

Das richtige Marketing - also auch das Online Marketing - kann sich nur aus dem Unternehmen heraus entwickeln. Damit werden sämtliche Richtungsvorgaben an die Agentur zur klar definierten Umsetzung der Webseite zur absoluten Chefsache. Dies ist insbesondere bei Einzelkämpfern oder Kleinunternehmen, welche über keine eigene Marketing-Abteilung bzw. entsprechende Mitarbeiter verfügen, essentiell.

In meinem SEO- & Online-Marketing-Vortrag erhalten Sie die ersten Schritte zur richtigen Umsetzung.

 

Online Marketing vs. Suchmaschinenmarketing ( SEM )

Oft ist von Unternehmern zu hören: Suchmaschinenoptimierung – ja das machen wir doch schon. In der Regel ist hierbei das Suchmaschinenmarketing = SEM (also z.B. Adwords - die kostenpflichtigen Anzeigen auf Google) gemeint. Warum haben dann trotzdem die Masse dieser weiterführenden Maßnahmen keinen durchschlagenden Erfolg? Wieviel Geld haben Sie schon für Ihre Webseite, SEM oder Adwords ausgegeben? Was hat es Ihnen gebracht?

Oft wird Suchmaschinenoptimierung (SEO = die freien organischen "kostenlosen" Suchtreffer) mit Suchmaschinenmarketing (SEM - z.B. Adwords etc.) verwechselt. Das liegt meist daran, weil Webagenturen die kostenpflichtigen Google-Treffer als professionelle Suchmaschinenoptimierung verkaufen, sich dabei eine goldene Nase verdienen und einen großen Teil dieser Ausgaben in die eigene Tasche stecken. Oftmals wird der Kunde über die eigentlichen Hintergründe einfach nur im Unklaren gelassen.

SEM-Maßnahmen sind sicherlich wichtige Komponenten, jedoch nur Teilbereiche des gesamten Online Marketing-Prozesses.. Selbst ein Top-Ranking in den Suchmaschinen nützt Ihnen wenig, wenn Besucher auf Ihrer Website nicht genau das finden, nach dem sie konkret gesucht haben. Und deshalb keine weiteren Aktionen ausführen und Ihre Seite direkt nach dem Anklicken wieder verlassen. Kennen Sie solche Szenarien?

Dieser SEO- & Online Marketing-Vortrag geht gemeinsam mit Ihnen auf Spurensuche und zeigt Ihnen, wie Sie das zukünftig vermeiden.

 

Die Schönheit einer Website und selbst ein Top-Ranking bringen noch lange keinen Erfolg!

Eine Webseite muss heute sämtlichen marketing- und usability-technischen Grundsätzen entsprechen. Die klassische Webseite als Image-Broschüre ist nicht nur langweilig sondern hat längst ausgedient.

Für das SEO & Marketing Ihrer Webseite ist eine Web-Agentur nicht allein zuständig. Diese setzt auf Ihrer Webseite lediglich das von Ihnen Gewünschte "design-technisch" professionell um. Dies beinhaltet im Weiteren natürlich auch den vorgegebenen Content (Texte, Tabellen, Grafiken, Bilder).

Eine Web-Agentur wird aber kaum von sich aus einen entsprechenden Text kreieren, welcher Menschen und Suchmaschinen gleichermaßen interessiert. Die meisten Missverständnisse entstehen immer genau deswegen, weil sich Unternehmer bei der Webseiten-Erstellung auch hinsichtlich SEO- & Online Marketing allein voll und ganz auf Ihren Webmaster verlassen.

 

Ihre Firmen-Webseite = Ihre wichtigste Vertriebs-Mitarbeiterin

Oftmals hilft hier der "fiktive" Vergleich einer Webseite in der Online-Welt mit einer "realen" Vertriebsmitarbeiterin aus der Offline-Welt, welche in einem Unternehmen von MO-FR zwischen 8-10 Stunden arbeitet.
Der große Unterschied: Ihre Webseite arbeitet nicht nur 8-10 Stunden wochentags - Ihre Webseite ist eine "24-h-Vertriebsmitarbeiterin", d.h., diese möchte täglich 24 Stunden für Ihr Unternehmen neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden halten.

  • Erhält Ihre "24h-Vertriebsmitarbeiterin = Webseite" dazu von Ihnen die richtige Motivation?
  • Bekommt Sie von Ihnen die richtigen Inputs?
  • Ist Ihre "24h-Vertriebsmitarbeiterin" jederzeit auf dem aktuellen Stand, um Ihren Kunden das Richtige anzubieten?
  • Nehmen Sie sich für Ihre "wichtigste" Vertriebsmitarbeiterin (sie ist rund um die Uhr für Sie im Einsatz) auch persönlich genügend Zeit?

 

Kein Unternehmer würde erwarten, dass wenn er seine "reale" Vertriebsmitarbeiterin zum Mode-Designer, Friseur und Kosmetiker schicken würde (das sind in der Online-Welt im übertragenen Sinne die Webmaster, die Ihre Online-Vertriebsmitarbeiterin = Webseite "hübsch" machen), dass diese von diesen Personen gleichzeitig auch in Sachen Verkaufs-Motivation, Rhetorik, Einwandbehandlung, Marketing oder Abschluss-Technik "geschult" und "motiviert" wird.

Warum wird dieses dann regelmäßig beim Aufsetzen bzw. dem "Hübsch-Machen" einer Webseite zusätzlich von einem WEB-Designer erwartet...?

 

Webmaster sind die "Designer" - und in der Regel keine Marketing-Profis

Webagenturen sind oftmals lediglich die "Designer" Ihrer Webseite (Ihrer 24h-Vertriebsmitarbeiterin im Internet). Damit Ihre Webseite auch "akquiriert" und letztendlich "verkauft", benötigen Unternehmer das dafür notwendige Hintergrund-Wissen.

Sicher kann man hierzu entsprechende Fachbücher lesen, Youtube-Tutorials schauen oder im Internet recherchieren. Besser ist es aber, idealerweise gleich einen Profi zu engagieren, der sich damit auskennt. Damit greift man nicht nur auf das professionelle Know How eines Online Marketing- & SEO-Experten zurück, sondern hat auch gleich einen Mentor, Berater und Coach zur Seite, der tatsächlich auch jeweils auf die ganz persönlichen Belange eingeht. Das kann weder ein gutes Fachbuch noch die beste Internet-Recherche in dieser Form bieten.

Im SEO- & Online Marketing-Vortrag erhalten dazu sehr interessante Einblicke.

 

Dieser SEO- & Online Marketing-Vortrag erzeugt bei den Zuhörern einen enormen Aha-Effekt.

Die Zuhörer erfahren, wie eine Website zur erfolgreichen Kundengewinnung strategisch zu optimieren wie entsprechend auf- und umzusetzen ist. Damit hat jeder Unternehmer alle weiteren Grundlagen wie auch die Entscheidung hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise in eigener Hand.

Dieser SEO- & Online Marketing-Vortrag dauert je nach Veranstaltung zwischen 45 - 60 min, also je nachdem, wie viel Zeit hierbei zur Verfügung steht.

Interessierte Unternehmer können sich bei diesem SEO- & Online Marketing-Vortrag in die Thematik des Online Marketings und SEO langsam "hineinarbeiten" und danach selbst entscheiden, inwiefern eine Vertiefung die logische Fortsetzung zu ihren persönlichen Unternehmens-Erfolg im Internet ist. Erfahrungsgemäß ist hierzu im Nachgang eine individuelle spezifische SEO- & Online Marketing Beratung der nächste logische Schritt.

Ausführliche Informationen und Angebote - konkret zu Ihrer Situation - erhalten Sie auf Anfrage.

>>> Hier geht´s zu den Vortrags-Inhalten...

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