Was bringt mir eine persönliche Website-Analyse?

oder: warum Sie Ihrer Webagentur nicht einfach blind vertrauen sollten...

Ihre Persönliche Website-Analyse - Ihr Vorteil

Im Gegensatz zu vielen Website-Analyse-Tools, die es im Internet mittlerweile sehr zahlreich - von kostenfrei bis zu mehreren hundert Euro - gibt und die meisten nicht wirklich zu 100% funktionieren bzw. Ihre persönliche Situation berücksichtigen können, mache ich mir die Arbeit und schaue persönlich über Ihre Seite. Wo finden Sie so etwas noch - und das für Sie als Unternehmer - kostenlos?

Webseiten Analyse

Website-Analyse - Technik vs. Mensch

Das Problem aller Website-Analyse-Tools - unabhängig davon, wie gut sie tatsächlich funktionieren - ist, dass sie in der Regel lediglich die technische, nicht aber die "menschliche" Seite berücksichtigen können. Sämtliche technischen Website-Analyse-Tools haben keine "Augen" und kein "Gehirn" und auch das ist im heutigen Internet-Zeitalter ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Zunächst sollte bei Ihrer Webseite der technische Background (Programmierung) stimmen. Selbst das ist heute nicht immer der Fall. Aber selbst wenn die Technik Ihrer Webseite zwar ok ist, Sie bei Google bereits schon auf der ersten Seite stehen und Ihre Seite auch ansonsten nach Sichtweise der "besten" Analyse-Tools gut optimiert ist:  Was bringt es Ihnen, wenn Ihre Webseite trotzdem von den Usern schnell wieder verlassen wird? Kennen Sie solche Szenarien?

Ihre Website-Analyse - die Sichtweise Ihrer Besucher

Warum verlassen User eine Webseite wieder sofort? In der Regel liegt es an falsch platzierten oder gänzlich fehlenden Elementen (z.B. Call2Action), keiner oder zu geringer Aussagefähigkeit einer Webseite, unklaren Botschaften oder anderen Gründen, warum ein User mit einer Webseite nicht klarkommt. Ist Ihre Webseite nur als Visitenkarte oder reine Image-Broschüre aufgesetzt? Auch das funktioniert in der Regel nicht...

Eine schöne Online-Image-Broschüre ist sicher nett - nur interessiert das heute - aufgesetzt als Webseite - im Internet so gut wie keinen User mehr. Sie glauben gar nicht, bei wie vielen Webseiten dies - selbst bei größeren Unternehmen - immer noch der Fall ist. Denken Sie immer aus der Sicht Ihrer Besucher: Diese sind ungeduldig, haben oft wenig Zeit und wollen schnell an die gewünschten Informationen. Wenn das den Besuchern auf Ihrer Webseite nicht innerhalb weniger Sekunden angeboten wird, klicken diese in die Suchmaschine zurück und finden dann womöglich woanders: bei Ihrer Konkurrenz. Wollen Sie das?

Es geht also ganz konkret darum, dass Sie bei Google nicht nur möglichst weit vorne stehen und dadurch viele Besucher auf Ihre Webseite bekommen, sondern diese Besucher auch kurz- oder zumindest mittelfristig in Kunden umwandeln. Nur so sind Sie Ihren Mitbewerbern voraus. Mit einer persönlichen Website-Analyse gehen Sie den ersten Schritt.

Ihre Persönliche Website-Analyse - Ihr tatsächlicher Mehrwert

In der Praxis bedeutet dies, dass ich Ihnen keine reine technische Kurz-Website-Analyse, sondern vielmehr auch den menschlichen Aspekt offeriere und Ihnen entsprechende Empfehlungen gebe. Daher machen wir das im Zuge Ihrer persönlichen Website-Analyse zusätzlich in einem ca. 15 min Telefonat. Lassen Sie sich von einem Profi beraten. Übrigens: auch das Telefonat kostet Sie - ausser Ihrem Zeit-Invest keinen Cent.

Warum erhalten Sie Ihre Persönliche Website-Analyse im Wert von 89 EUR kostenlos?

Natürlich habe auch ich NICHTS zu verschenken! Ich möchte Sie gerne anschliessend als Kunden gewinnen und Ihnen in einer Beratung oder einem Coaching all Ihre Möglichkeiten aufzeigen. Denn 90% aller Firmen-Webseiten haben im Internet immer noch keinen Erfolg. Die Entscheidung, auf welcher Seite Sie stehen möchten, überlasse ich selbstverständlich Ihnen. (Bild: Tim Rechmann / pixelio.de)

Jetzt Ihre kostenlose Website-Analyse anfordern...